Kundenstimmen

So sehen mich meine begeisterten Kunden

Kundenstimme

Das Trainingspaket von Lutz Lochner ist gerade auch für MitarbeiterInnenin ohne Vertriebsbackground ideal. Viele Aha-Erlebnisse der TeilnehmerInnen sind Beweis, dass wir hier auf dem richtigen Trainingspfad unterwegs sind.

Roland Tscheinig

Herausforderung: Mitarbeiter mit technischem Hintergrund im Kundenkontakt bzw. –projekt sollen sicher, überzeugend und verkaufsaktiver agieren.


Umsetzung: erlebnisbasierte Analyse der Schwierigkeiten der Teilnehmer in bestimmten Kundensituationen und darauf basierender Abbau von lähmenden Glaubessätzen. Zusätzlich Vermittlung von einfachen Kommunikations-Instrumenten für stabile und verkaufsaktive Kundengespräche


Ergebnis: Deutlich gestiegene Anzahl von Rückmeldungen zu Verkaufschancen bzw. Zusatzaufträge bei Kunden. Darüber hinaus Lob von Kunden weil Berater noch professioneller wahrgenommen werden.

Kundenstimme

Durch die Umsatzsteigerung werden sich die Kosten der Schulungsmaßnahmen daher schneller als erwartet amortisieren.

Joachim Breitfeld

Herausforderung: Fähigkeiten der b2b-Vertriebsmannschaft um b2c-Verkaufskompetenzen erweitern.


Umsetzung: Entwicklung spezieller Vertriebstools mit der gesamten Vertriebsmannschaft und realitätsnahe Simulationen anhand von echten b2c-Kunden.


Ergebnis: Sofortige Umsatzsteigerung; Vertiefung der b2b-Kundenbindung.

Kundenstimme

Durch Ihre nachhaltige Schulung haben sich der Auftritt und die Verkaufsmethoden unserer Mitarbeiter, aber auch deren persönliches Selbstvertrauen und ihre Einstellung zu unseren Produkten, erkennbar positiv verändert.

Jens Sgundek

Herausforderung: Vertriebsingenieure sollen verkaufsaktive Kundengespräche - stressfrei und souverän - führen können.


Umsetzung: Analyse einschränkender Glaubenssätze durch bzw. mit den Teilnehmern; individuelle Entwicklung von Lösungswegen und sofortige Umsetzung bei 5-10 Kundenbesuchen zwischen den Intervallen.


Ergebnis: Kritische Kundengespräche werden souverän geführt, Einwänden wird professionell begegnet; Seminar-Teilnehmern sind resilienter im Kundenkontakt.

Kundenstimme

Rein betriebswirtschaftlich gesehen haben sich Ihre Seminare für uns schon durch die Einsparungen im Bereich der Personalbeschaffung amortisiert.

Eugen Hörner

Herausforderung: Techniker mit wenig bzw. ohne Vertriebserfahrung soll ein professioneller und schneller Einstieg in den erfolgreichen Verkauf ermöglichst werden.


Umsetzung: Vermittlung von praxisnahen Vertriebsinstrumenten; Erarbeitung von strukturierten Vorgehensweisen für die tägliche Arbeit; Praxissimulation anhand echter Kundenbeispiele zur Vermeidung mögliche Fallstricke.


Ergebnis: Senkung der Fluktuation im Vertrieb; Neueinsteiger gewinnen Selbstsicherheit und erleben bereits die Erfolge Ihrer Arbeit mit ersten Abschlüssen.

Kundenstimme

Unser erstes gemeinsames Projekt zeigt Wirkung. Für uns war es sehr wichtig, dass man gemeinsam eine Verhaltensänderung entwickeln konnte, deren Mehrwert für den Mitarbeiter und das Team erste positive Wirkungen zeigt.

Anton Schumann

Herausforderung: Die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst soll verbessert wreden.


Umsetzung: Im moderierten gemeinsamen Workshop werden gegenseite Wünsche/Verbesserungspotenzial thematisiert und deutlich identifiziert; Vermittlung von gemeinsamen Strukturen zur erfolgreichen Kundenkommunikation; aufbrechen von versteckten Konflikten durch Coaching-Interventionen.


Ergebnis: Erstmalige gegenseitiges Verständnis führt zu einer deutlich höheren Effizienz in der internen Zusammenarbeit; die Außenkommunikation mit Kunden ist deutlich empathischer; die Kundenzufriedenheit ist gestiegen.

Kundenstimme

Heute sagen wir Ihnen gerne, dass Sie uns voll überzeugt und auch bei unseren etwas spezielleren Kollegen alte Verhaltensmuster ins Wanken gebracht haben.

Patrick Günther

Herausforderung: Erfahrene Vertriebler sollen eigene tägliche Arbeitsweisen im Vertrieb hinterfragen und auf Verbesser-ungspotenziale selbstkritisch hinterfragen.


Umsetzung: Erarbeiten der persönlicher Stärken- und Schwächenprofile; Konfrontationstraining (zu den jeweiligen gewünschten Verbesserungswünschen)  mit Videofeedback und  direktem 360-Grad-Feedback.


Ergebnis: Hohe Veränderungsbereitschaft zu bisher unbekannten Verbesserungs-potenzialen führt zu mehr Freude im Verkauf und einer Umsatz-steigerung.